mountain
Ein spannendes Klettercamp inklusive Spaß und übernachten auf einer abgelegenen Hütte!

Klettercamp in Kooperation mit den Naturfreunden

An 2 Wochenenden in den Sommerferien 2018 fanden unsere Klettercamps in Kooperation mit den Naturfreunden auf der Rauchenbühelhütte am Gaisberg statt.
Von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag erlebten die Kinder altersgerechtes Programm rund um Natur, Bewegung und Spiel. Selbstverständlich kam auch das Klettern nicht zu kurz.
Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es mit Sack und Pack an unser ausgewähltes Klettergebiet am Gaisberg. An einer geeigneten Felswand mit bis zu 20 m Höhe trainierten die Kinder ihre Teamfähigkeit, das Selbstbewusstsein und testeten ihre eigenen Grenzen in sicherem Umfeld. Anschließend gab es Abends in der Hütte ein altersgerechtes Programm mit Gesellschaftsspielen und viel Spaß.
Wir hatten sogar die Gelegnheit unserem Bundespräsidenten, Herrn Van der Bellen unser Können zu zeigen und durften im Anschluss mit Ihm auf der Rauchenbühelhütte noch etwas Zeit verbringen.

Uns hat es sehr gut gefallen, und wir hoffen, dass die Kinder mindestens genauso viel Spaß hatten!
Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder!

Natur- und Erlebniscamps der „Naturfreunde“ und „Nature awakes“ bieten eine Woche Bewegung, Abenteuer & Spaß für Kinder & Jugendliche aus ganz Österreich. Unsere verschiedenen Camps finden im Bundesland Salzburg statt. Ziel ist es, den Teilnehmern ein möglichst vielfältiges Programm anzubieten, wie zum Beispiel verschiedene Ballspiele, niedrige Seilaufbauten, Bushcraft, Wandern, City Bounds, Outdoor-Geländespiele, Goldwaschen, Klettern und gruppendynamische Spiele. Im Vordergrund stehen Gemeinschaft und Freude am Spielen und an der Bewegung, sowohl draußen in der Natur als auch Indoor.