Waldläufer

Gut in Form

Personal Trainings
Gesundheit ist dein wichtigstes Gut

Gut in Form

Auto, Rolltreppe, Fahrstuhl

Das moderne Leben ist sehr bequem geworden. Leider zum Leidwesen unseres Körpers verbringen viele von uns den Tag sitzend. Das geht zu Lasten unserer Gesundheit.

Dabei braucht man keinen Leistungssport zu treiben um fit zu bleiben. Wer regelmäßig, richtig und vor allem in Maßen trainiert, fördert Gesundheit, Körper- und Selbstbewusstsein.

Tatsächlich bringt regelmäßige Bewegung den Kreislauf in Schwung, Kräftigt die Muskeln und Knochen, senkt den Cholesterinspiegel, baut Fettpölsterchen und Stresshormone ab, regt das Gehirn an, Stärkt das Immunsystem und schützt so den gesamten Organismus langfristig vor Krankheiten und Altersgebrechen.

Aber nicht nur die Bewegung kurbelt auch die Ausschüttung unsere Glückshormone an.

Ob eine Runde Laufen, Radeln oder ein Funktionales Training hilft uns dabei. Stress und Ärger erscheinen danach wie weggeblasen, die Stimmung steigt und wir fühlen uns ausgeglichener.