Umweltschutz
Habe den Mut Dinge zu verändern.
CONSULTING ALS WICHTIGES INSTRUMENT

Schulungen, Seminare & Unternehmens­beratung

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, einen „grünen Fußabdruck“ zu hinterlassen. Denn mit gutem Umweltmanagement leisten Unternehmen und Organisationen einen Beitrag zum nachhaltigen Wirtschaften. Dies habe ich bei meiner führenden europaweiten Tätigkeit in der Elektro- und Automobilindustrie mit Schwerpunkt Umweltmanagement und Umwelttechnik erkannt und entschloss mich daher, 2018 meine Unternehmensberatung Nature awakes zu gründen.

Seither betreue ich Unternehmen bei der Etablierung von ISO-Normen-konformen Umweltmanagement. Zu unseren weiteren Themenschwerpunkten zählen u.a.:

– Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001 und EMAS
– Brandschutz nach TRVB
– Vexat
– ESD – Schutz
– Objektsicherheitsprüfungen ÖNORM B 1301, ÖNORM B 1300, ÖNORM B 1600
– Prüfung von Kletteranlagen, Boulderwänden nach DIN EN 12572

Wir helfen Betrieben dabei, Forderungen aus den verschiedenen Normen nachhaltig im Betrieb umzusetzen. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, Unternehmen ökologischer und sicherer zu gestalten. Mit anschaulichen fachlichen Schulungen werden die Mitarbeiter*innen für die genannten Themen sensibilisiert. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass ein gut strukturiertes Umweltmanagementsystem Vertrauen bei den Kunden*innen schafft.

Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes ist es uns zudem ein großes Anliegen, Menschen den Bezug zur Natur und Umwelt wieder näher zubringen und sie zur Bewegung zu motivieren. Unsere Absicht in der Beratung ist es auch, dass alle Mitarbeiter*innen eines Unternehmens nach Feierabend gesund, zufrieden und glücklich bei ihren Familien zu Hause ankommen und der*die Arbeitgeber*in weiß, dass er*sie nachhaltig dazu beigetragen hat. Daher zählen nicht nur das Umweltconsulting zu unseren Leistungen, sondern auch Seminare zu Mitarbeitermotivation und Teambuilding, Programme zur Freizeitgestaltung und Themenwanderungen in und um Salzburg.

zu den Angeboten