abenteuer-baume-berg
Zurück zur Natur

Selbsterfahrungswanderung “Mensch und Natur”

Jemanden der Natur wieder näherbringen? Diesen Satz hört man oft, doch was versteht man darunter genau? Im Grunde sind wir doch alle Teil der Natur mit unseren ganz spezifischen Aufgaben.

Doch was ist eure Aufgabe? Wie sieht euer Platz in der Natur aus?

Ein wesentlicher Bestandteil ist es, sich zuallererst selbst näher zu kommen! So entdeckt man  Eigenschaften und einzigartige Fähigkeiten, die man vorher vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hat. Und genau diese Fähigkeiten, zeigen uns warum wir hier sind und tun, was wir tun.

Jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch hat seinen Platz in der Natur. Diese besteht aus einem komplexen Kreislauf, in dem jedes Lebewesen seine Funktion hat. Die Bienen bestäuben die Pflanzen, die Pflanzen geben uns Nahrung und Sauerstoff, Kompost bietet Nährboden für Pilze und Mikroorganismen.

Wir möchten euch daran erinnern, dass wir Teil dieses komplexen Ökosystems sind und euch helfen euren Platz darin zu finden. Wir nähren uns von den Erträgen der Natur, wir leben vom quellenden Wasser und atmen die wertvolle Luft, die wir zum Leben brauchen.

Alles Notwendige finden wir in der Natur. Im Unterschied zu Tier und Pflanze brechen wir Menschen jedoch oft aus diesem Kreislauf aus. Unsere Ängste, unsere Sorgen, unsere Umstände hindern uns daran, unserer eigentlichen Natur zu folgen.

Wir helfen euch dabei, euren Naturinstinkten zu folgen und darauf zu vertrauen. An einem ausgewählten Kraftplatz lernt ihr mit euren persönlichen Herausforderungen umzugehen und sie zu meistern.

Durch verschiedenste Gemeinschafts- aber auch Einzelaufgaben und Abenteuer in der Natur lernt ihr euch selbst und eure Fähigkeiten besser kennen und lernt sie richtig einzuschätzen. Im betreuten Rahmen könnt ihr euch komplett fallen lassen und euch komplett auf eure Fähigkeiten konzentrieren.

Unser Ziel ist es, dass ihr aus euch rausgeht und über euch hinauswachst. So könnt ihr euch den täglichen Herausforderungen ohne Angst stellen und sie meistern. Die Natur ist dabei der ideale Partner und Zufluchtsort. Sie bietet alle Möglichkeiten zu sich selbst zu finden und damit „seiner Natur“ zu folgen.

Kursinhalte:

  • Outdoortrainings
  • Erlebniswanderungen
  • Achtsamkeitsaufgaben
  • Teamaufgaben
  • City Bounds
  • Landart

Dieser Kurs ist für dich das Richtige, wenn:

…du zu dir und deiner Natur finden möchtest.

…du offen für Neues bist.

…du gerne draußen aktiv bist.

…du gerne neue Sichtweisen kennenlernst

Erwachsene
€ 175,00
Einzelpreis ohne Zusatzausrüstung
€ 445,00
inkl. Pocket Panther & Support Pack
individuellen Termin anfragen
Infos zur Tour

Treffpunkt: wird rechtzeitig bekannt gegeben
Mitzubringen: feste Schuhe, Wanderkleidung
Schwierigkeitsstufe: shoe shoe shoe shoe
Dauer: 5 Einheiten
Mindestteilnehmerzahl: 6
Sonstiges: keine Fremden- oder Stadtführung, bei dieser Veranstaltung werden Foto-, und eventuell Filmaufnahmen zu Dokumentations- und Werbezwecken angefertigt. Wenn Sie nicht abgebildet werden möchten, informieren Sie bitte den Fotografen direkt!