Wanderungen

Wandern für Einsteiger

Wir beginnen mit einer leichten ebenen Tour um den Salzachsee und steigern Schwierigkeit und Höhenmeter innerhalb von 5 Terminen.

Gemeinsam steigern wir so unsere Kondition und unsere Fähigkeiten.

1. Tour : Die erste Tour führt uns um die wunderschön gelegenen Salzachseen. Hier starten wir mit einer ebenen und stadtnahen Runde um und für die nächst schwierigere Wanderung vorzubereiten.

2. Tour : In der zweiten Wanderung steigern wir uns und erweitern die Runde bis zum Salzachspitz. So trainieren wir unsere Kondition.

3. Tour : Am dritten Termin besuchen wir den Mönchsberg und steigern so bereits den Schwierigkeitsgrad mit etwas Steigung. Belohnt werden wir mit einer wunderschönen Aussicht über die Stadt Salzburg.

 4. Tour : Die vierte Tour führt uns auf den Kapuzinerberg. Hier ist bereits etwas Ausdauer gefragt. Über Stufen und Steigungen geht es hinauf zum Franziski Schlössl.

5. Tour : Den Abschluss unserer 5 Wanderungen bildet der Gaisberg. Wir sind nun perfekt auf den Gipfelsieg vorbereitet und wandern von Aigen über die Zistelalm auf den Gaisbergspitz.

 

 

Erwachsene
€ 55,00
Terminserie
individuellen Termin anfragen
Infos zur Tour

Treffpunkt: wird rechtzeitig bekannt gegeben
Mitzubringen: feste Schuhe, Wanderkleidung, ausreichend Verpflegung, evt. Wanderstöcke
Schwierigkeitsstufe: shoe shoe shoe shoe
Dauer: 16:00 - 20:00
Mindestteilnehmerzahl: 6
Sonstiges: keine Fremdenführertätigkeit