alpen
unsere Leidenschaft ist unsere Berufung
Nature awakes? Wer steckt dahinter?

Das Team stellt sich vor

Mit viel Leidenschaft sind wir unserer Berufung gefolgt und wollen euch den Bezug zur Natur und der dazugehörigen Umwelt wieder näher bringen. Die Natur ruft. Wir kommen.

Christian Dackau

Christian, Geschäftsleiter, Founder

"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." Daher bieten wir mit unserem Unternehmen Nature awakes neben Umweltberatungen in den verschiedensten Fachgebieten u. a. auch Bewegungsprogramme in der Natur für Unternehmen und Private.

Alexander Muthspiel

Alex, der mut(h)iger Naturbursche

Als Tech-Geek weiß ich, wie schwer es in der heutigen Zeit sein kann den Bezug zur Umwelt zu bewahren. Mein Ziel ist vor allem unsere Jüngsten für Bewegung und Spaß an und in der Natur zu motivieren. Ob klettern, wandern oder einfach entspannt die Landschaft genießen. Wir lassen eure Kids wieder Landluft schnuppern!

Nicola Mich

Nici, die wissbegierige Weltenbummlerin

Für mich bildet eine naturverbundene Lebensweise die Grundlage für ein glückliches Leben. Auf meinem Weg durch die Welt möchte ich diesem Ziel nachgehen, die Schönheit unserer Erde mit eigenen Augen betrachten und mich von den großen und kleinen Wundern der Natur faszinieren lassen.

Erika, die Gute Seele im Haus

Für alle Kinder bin ich ein wichtiger Anlaufpunkt und sorge durch meine fröhliche und offene Art für einen Ruhepol im Haus. Zudem schaue ich das die kleinen Bäuche immer gut gefüllt sind.

Zara

Zara, aufgeschlossene und aktiv

Ein nachhaltiges und naturverbundenes Leben ist mir wichtig - gerne zusammen im Team und mit Bewegung. Ich nehme Menschen so wie sie sind und freue mich über nette, gemeinsame Aktionen.

Sarah, unser Frischling

Als jüngstes Teammitglied ist es mir wichtig, das Verständnis für Natur und Umwelt bei den Kids zu steigern. Ein zentraler Baustein ist auch das Miteinander in einer Gruppe – ein respektvoller Umgang, auf andere Rücksicht zu nehmen und sie bei Bedarf zu unterstützen

Maximilian - mit dem Blick für die Schätze der Natur

Wenn Maxi nicht gerade die Schulbank drückt oder bei den verschiedenen Kursen hilft, ist er gerne mit seiner Kamera draußen unterwegs und hält die Schönheit der Natur auf seinen Bildern fest.

Unsere Tierischen Begleiter

Mit unseren tierischen Begleiter können die Kinder für ihr weiteres Leben wichtige Erfahrungen sammeln. Sie sind wertvolle Begleiter und Helfer für Kinder in schwierigen Lebensumständen.
Pünktchen

Pünktchen, der mobile Seelentröster

Anouk, der kleine Bär

Die Stabis, die stummen Beobachter

Familie Achatz, die verfressene Clique