Waldläufer
Lernt Eure wilde Seite kennen

Gemeinschaftsbildung zwischen Kinder, Jugendlichen und Eltern

Outdoor Spielen, Bauen und Entdecken

Gruppen, Camps und Outdoortage für Kinder und Jugendliche

Bei unseren Freizeitaktivitäten bringen wir Eltern, Kindern und Jugendlichen die Bewegung in der Natur, mit Spielen und verschiedenen Aktivitäten näher.

Gleichzeitig erlernen die Teilnehmer Grundzüge aus den Bereichen

Naturpädagogik
Erlebnispädagogik
Waldpädagogik

Wir fördern zusätzlich die Gemeinschaftsbildung unter den Kindern, in der sie “sie selbst sein dürfen”.
Dabei wird ihr Selbstbewusstsein gestärkt und sie haben die Chance, ihre eigenen Erfahrungen machen zu können.

Ziel ist es, zusammen mit den Kindern spannende Abenteuer und lustige Situationen zu erleben.

Wir bieten daher eine Reihe von Outdooraktivitäten an, von Tagesevents, über regelmäßige, wöchentlich stattfindende Gruppen bis zu mehrtägigen Camps. Wir sind im Wald, an Bächen, auf Wiesen und oft auch am Bauernhof unterwegs. Unsere Aktivitäten sind gekennzeichnet durch eine Mischung aus strukturierten Programmpunkten und Freiem Spiel. Jede Aktivität findet bei jedem Wetter statt, nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung.“

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichsten Kontexten, um meine Angebote in diesem Bereich zusammenfassen zu können.

unser Angebot richtet sich an:

Kinder im Kindergarten alter
Kinder im Volksschulalter
Jugendliche
Schulen
Kindergärten
Erwachsene – LehrerInnen, KindergartenpädagogInnen
Eltern

zu den Angeboten